Vorankündigung: Theater 2017/2018

Das neue Stück unserer Theatergruppe "BÜHNENREIF" heißt:

 

"Das Fischbacher Dorfgericht"


Es ist eine Justiz-Komödie in drei Akten von Bernd Kietzke.

Aufführungen: 29.12.2017 und 05.01.2018

Ort: Bodenackerhalle Fischbach

Einlass: 17:30 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr

Seit Wochen wird gelernt und geprobt, denn alle Akteure möchten den Zuschauern am 29. Dezember 2017 und 5. Januar 2018 wieder eine "bühnenreife" Vorführung bieten.

Zum Inhalt:

Eine abgebrannte Scheune, ein Angeklagter, der es trotz erdrückender Beweislage nicht gewesen sein will - eigentlich ein Routinefall für Richter Hold - den es wegen eines Experiments des Justizministeriums an den Ort des Verbrechens verschlagen hat.

Schon nach kurzer Zeit muss er feststellen, dass es die Dorfbewohner faustdick hinter den Ohren haben. Ob es die umtriebige Wirtshausbedienung ist, der geschädigte Bauer oder ein zwielichtiger Versicherungsagent: Jeder trägt ein Geheimnis mit sich und doch kommt es am Ende ganz anders, als alle gedacht haben…

 

Die FC-Theatergruppe würde sich riesig freuen, wenn wieder viele Besucher den Weg in die Bodenackerhalle finden würden.

Spaß ist garantiert!!

 

Es spielen:

Manfred Bockhacker, Holger Tranzer, Marco Tannheiser, Katharina Stern, Andrea Hellmich, Johannes Korte, Reinhold Müller, Gabi Draegert, Gabi Tranzer, Christoph Droxner

 

Regie: Ulli Scharnitzki

Souffleuse: Vera Scharnitzki

Maske: Salon Schicklang aus Villingen

 

Jahresabschlussfeier am 09.12.2017

Am Samstag, den 09.12.2017 findet die diesjährige Jahresabschlussfeier in unserem Vereinslokal Landgasthof Zum Mohren statt.
 
Herzlich eingeladen sind, natürlich mit Begleitung: unsere aktiven Spieler, Alte Herren, Juniorentrainer und –Betreuer, die Leiterinnen unseres Kinderturnen und Judo, die Damen vom Vereinsheim, unser Schiri, unser Rasenpflegeteam und die Mitglieder der Vorstandschaft.
 
 
Bitte merkt euch den Termin schon einmal vor – weitere Informationen folgen.
 

Ehrenamt

Vereinsarbeit heißt Ehrenamt 

 Unterstütze auch DU uns!

Herdepfelfest 2017

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns bei der Organisation und der Durchführung unseres kleinen „Herdepfelfestes“ unterstützt haben.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helferinnen und Helfer vor und hinter der Theke, beim Aufbau und Abbau und bei der Vorbereitung der Speisen.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Fischbacher Vereinen, insbesondere beim DRK und bei der Narrenzunft, die uns wieder mit allerlei Gerätschaften unterstützt haben.

Auch von einigen Unternehmen sind wir großzügig unterstützt worden. Wir bedanken uns bei der Fischbacher Firma zak Werbeagentur, die uns bei der Ausarbeitung, der Erstellung und der Verteilung unseres Flyers unterstützt hat. Ein Dankeschön auch an den Wirt unseres Vereinslokals Landgasthof zum Mohren, Berthold Weißer, der uns bei der Zusammenstellung der Speisekarte beraten hat und darüber hinaus seine Arbeitskraft, seine Räumlichkeiten und Gerätschaften für vorbereitende Arbeiten zur Verfügung gestellt hat. Unser Küchenchef Volker Storz mit seinem Vorbereitungs- und Küchenteam hat mit Hilfe von Berthold Weißer wieder alle Speisen frisch zubereitet. Zum Beispiel wurden viele Kräuter und Gemüse geschnippelt, Gemüse-Kartoffelrösti geformt, Soßen und Eintöpfe angesetzt sowie kräftig gewürzt und verfeinert.

So konnten wir unsere Gäste beim Comedy-Abend mit Peter Moreno bestens verköstigen.

Ein besonderes Dankeschön natürlich auch allen unseren Gästen für ihren Besuch unseres „Herdepfelfestes“ und für ihre Unterstützung.

Spendenübergabe auf der Katharinenhöhe 2016

Am Freitag, den 16.12.2016 waren unser  Beisitzer Heiko Obergfell und unser 1. Vorsitzender Johannes Korte zu Gast bei der Rehabilitationsklinik auf der Katharinenhöhe in Schönwald. Sie überreichten dort dem Geschäftsführer und psychosozialen Leiter Stephan Maier eine Spende in Höhe von € 700,--. Dieser Betrag ist die Summe, die bei der Sammlung im Rahmen unserer letzten Weihnachtsfeier unter den Gästen durchgeführt wurde.

Weiterlesen: Spendenübergabe auf der Katharinenhöhe 2016

   
   
© 2013 - FC 1920 Fischbach e.V.