Die aktive Mannschaft

Teamfoto: Saison 2017/2018

Erste Mannschaft 2017/2018 mit neuen Trikots gesponsert von Quadhouse

Zweite Mannschaft 2017/2018 mit neuen Trikots gesponsert von Müller Team Bau

AH-Fußballer erleben tolles Skiwochenende im Montafon

Es hat eine mehr als 35-jährige Tradition: Jedes Frühjahr, meist am übernächsten Wochenende nach der Fasnet, machen sich die „Alten Herren“ des FC Fischbach auf zu einem gemeinsamen verlängerten Ski-Wochenende in Österreich. Nicht nur aktuelle AH-Spieler nehmen daran teil, sondern auch viele „Ehemalige“, die aus gesundheitlichen, beruflichen oder sonstigen Gründen schon länger nicht mehr gegen den Ball treten.

So trafen sich dieses Jahr 23 Teilnehmer im Montafon, wo sowohl das gemeinsame Skifahren, gemeinsame Unternehmungen  als auch der Austausch von Erinnerungen gepflegt wurden. Die Altersspanne der Teilnehmer reichte dabei von 35 bis 72 Jahren. Als „Basislager“ diente den  Fischbachern wie schon viele Jahre zuvor die Pension „Piz Buin“ in Partenen, von der aus je nach sportlicher Ambition unterschiedliche Tagestouren unternommen wurden.


Foto: privat

Und natürlich kam bei alledem die Geselligkeit nicht zu kurz, sei es unterwegs auf der Piste, bei gelegentlicher Einkehr in einer Hütte oder beim gemeinsamen Tagesausklang in einem Restaurant.


Foto: privat

Das Team unserer Trainer und Betreuer erhält Verstärkung

Mit Simone Hirt begrüßen wir beim FC Fischbach ein neues Mitglied unseres Trainer- und Betreuerstabes.
Sie wird die physiotherapeutische Betreuung unserer Mannschaften übernehmen und dafür Sorge tragen, dass die Leistungsbereitschaft der Muskulatur unserer Spieler erhöht und die Verletzungsgefahr reduziert wird.
Ihre Qualifikation zum Thema alternative Sportmedizin, Tapebehandlung, manuelle Therapie und Therapie nach Dorn und Breuss qualifizieren sie für diese anspruchsvolle Aufgabe.


Wir heißen Simone Hirt beim FC Fischbach herzlich willkommen und bedanken uns für ihre Bereitschaft,  für unsere Mannschaften tätig zu werden.

Klaus-Peter Bach trainiert den FCF auch in der kommenden Saison

Bereits am 21.2.2014 haben wir den Vertrag mit Trainer Klaus-Peter Bach per Handschlag um ein Jahr verlängert, so dass unsere aktiven Mannschaften auch in der Saison 2014/15 unter der sportlichen Leitung von Klaus-Peter Bach auflaufen werden.

Gleichzeitig haben auch Co-Trainer Oliver Götz und Torwarttrainer Jürgen Seemann ebenfalls für die kommende Saison zugesagt, so dass das Trainerteam unverändert bleibt und seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann.

Wir bedanken uns auch an dieser Stelle bei allen drei Trainern für ihre Zusage, auch weiterhin für unsere aktiven Spieler Verantwortung zu tragen und freuen uns auf die Fortsetzung der bisherigen Arbeit.

Marcus Fischer und Moritz Schmutte neu bei unseren aktiven Mannschaften

Gegen Triberg haben Marcus Fischer und Moritz Schmutte ihre ersten Verbandsspiele in der 2. Mannschaft bestritten.
Wir freuen uns über unsere (Neu)-Zugänge und wünschen beiden noch viel Freude und viel Erfolg bei uns.

   
   
© 2013 - FC 1920 Fischbach e.V.